Für Profis: Casale im Oltrepò für Events, Kongresse oder als B&B zum Verkauf

Francesco geht in Rente und verkauft sein liebevoll und professionell restauriertes Casale im Paveser Hinterland, rund 65km von Mailand entfernt. Dort gibt es nicht nur 8 Gästezimmer, sondern auch technisch auf aktuellem Stand eingerichtete Konferenzräume, Relax in Sauna und Pool und ein Restaurant mit entsprechender Profiküche. Er verkauft für 1.250.000 Euro.

Die Details:

Die aktuelle Webseite bietet schon einmal einen guten Einblick: www.centroguarinoni.it

Im Exposé gibt es noch zusätzliche Infos:

Die Lage

Das Zentrum liegt in der Nähe von Fortunago (PV), rund 65 km südlich von Mailand. Fortunago ist eines der “Borghi più belli d’Italia”. Klein aber fein, noch mit Spuren der Kelten in der Umgebung und liebevoll restaurierten Steinhäusern im Zentrum, hat es neben historischen Bauten auch einen Hubschrauberlandeplatz.

Das zum Verkauf stehende “Centro Guarinoni” ist mit hochwertigen Materialien renoviert worden. Das Hauptgebäude umfasst etwa 650 m2. Es gibt einen Swimmingpool und eine Solarstromanlage (8 kW), eine Scheune mit rund 180 m2 und einen Parkplatz von 900 m2. Das Grundstück umfasst insgesamt rund 16.500 m2, davon 3.200m2 ausgewiesen als Bauland.

Das Gebäude

Das Hauptgebäude liegt an einer Landstraße und hat drei Etagen. 2007 wurde das Steinhaus komplett mit hochwertigen Materialien renoviert. Es wurden acht Gästezimmer unterschiedlicher Größe mit Bad und Holzfußboden geschaffen. Dazu beherbergt das Gebäude auch eine professionelle Küche, ein Ristorant mit wunderschönem Ausblick und einen großzügigen Empfangsbereich.
In einem modernen Anbau befinden sich zwei große Säle, mit Audio- und Video-Anlage ausgestattet und voll klimatisiert. Sie verfügen über einen schönen Holzfußboden und Panoramafenster sowie Balkon. Neben Konferenzen finden hier auch Yoga-Events, private Feste und Ausstellungen statt.
Unter den Konferenzräumen befinden sich die Haustechnik, Toilettenräume für die externen Gäste, eine Infrarot-Sauna und ein historischer Kellerbereich, mit antiken Steinfliesen, wo seinerzeit die berühmte Varzi-Salami reifte und der exzellente Wein aus der Region gelagert wurde.

Der Außenbereich

Ein großer Parkplatz für 40/50 Autos bietet ausreichend Raum für zahlreiche Gäste der verschienenen Events.
Das Salzwasser-Schwimmbad ist von mittlerer Größe und von einer Wiese umgeben, einem Garten und einem Portico. Hier werden Aperitivi und Mittag- und Abendessen sowohl am Poolrand serviert, als auch im gesamten Außenbereich.
Das Dach der auf dem Gelände befindlichen Scheune wurde 2009 restauriert und das Gebäude kann weiter ausgebaut werden.

Die Nebenkosten sind mit etwa 6.000 Euro pro Jahr vergleichsweise niedrig – dank Solarstromanlage, Fußbodenheizung und modernem Heizkessel.

Eckdaten

Typologie: Casale/Gewerbe
Oberfläche: Gebäude 650 m2, Grundstück 16.500 m2
Zimmer: 16 (8 davon Gästezimmer)
Etagen: Drei
Preis: 1.250.000 Euro

Wer sich für das Objekt interessiert kann uns per E-Mail Bescheid geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Infos:

Newsletter

Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
Adresse nicht korrekt?

Antworten gefunden?


In dieser Info-Seite stecken viele Arbeitsstunden und Herzblut - Wenn sie Ihnen Zeit und Energie gespart hat, können Sie mit einer Spende DANKE sagen.
EasyExpat.com: Information for Expatriates, Expat Guides
Menü