Aktualisiert: Arbeitsangebote für Deutsche in Italien

Aktualisiert: Arbeitsangebote für Deutsche in Italien

Arbeit suchen muss leider auch in Italien sein, also hier eine Zusammenfassung der besten Portale, Netzwerke und Geheimtipps für Deutsche Muttersprachler in Italien:

Stellenangebote für ganz Italien

In der Gruppe Jobs in Italien für Deutschsprachige dreht sich alles um Jobangebote für Deutsche in ganz Italien.

Nicht nur für Deutsche, aber eine der größten Jobbörsen für Italien ist die der Zeitung „Corriere della Sera“

Was für Deutsche das Profi-Netzwerk Xing ist, ist in Italien LinkedIn. Viele große Firmen nutzen es, wenn sie entsprechende Professionals suchen, Stellenangebote erhält man entsprechend seiner publizierten Qualifikationen (auch unfreiwillig) per E-Mail.

Regionale Jobangebote

Eine gute Informationsquelle für Jobs sind natürlich auch die Deutsch/Italienischen Stammtische in Italien. Einige sind auf Facebook zu finden, ein Beitritt lohnt sich unbedingt:

>> Deutscher Stammtisch Mailand
>> Deutscher Stammtisch Rom
>> Deutscher Stammtisch Florenz
>> Deutscher Stammtisch Turin

Auch im Stellenmarkt der Seite „Deutsche in Rom“ kann man fündig werden, wenn man in der Hauptstadt etwas sucht.

 

Ansonsten gibt es natürlich etliche allgemeine (italienische) Jobportale mit den entsprechenden Suchfunktionen. Hier eine Auswahl:

infojobs.it

subito.it

lavoro.trovit.it

it.jobrapido.com

www.monster.it

www.careerjet.it

jooble.org

 

Wer andere Gruppen, Seiten und Tipps kennt, mit denen deutsche Muttersprachler in Italien Arbeit finden können, kann diese Informationen gerne kurz an uns schicken, damit sie hier veröffentlicht werden!

18 Gedanken zu „Aktualisiert: Arbeitsangebote für Deutsche in Italien

  1. Guten Tag, ich lebe seit Jahren in Deutschland und möchte auch nach Italien in meine Heimat Auswandern.
    Bewerbe mich seit mindestens 3 Jahren auf passende Stellen in meiner Branche Logistik / Supply Chain Management und es ist sehr schwierig was zu bekommen selbst eine Absage oder Rückmeldung von den Recruiter oder Firmen.

    Bin jeden Dankbar der mir eventuelle Jobs anbietet und was kennt.

    Schönen Sonntag noch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ecca

  2. Hallo,
    ich bin mitte 20. Mein großer Traum ist nach Italien auszuwandern. Würde vorher aber gerne ein „Probejahr“ machen, das mir meinen Traum bestätigt, bevor ich hier alles zurück lasse.
    Das bedeutet ein Jahr in Italien leben, arbeiten, Freunde finden und natürlich auch die Sprache lernen.
    Bis jetzt spreche ich leider nicht wirklich italienisch. Bräuchte also erstmal einen Job bei dem ich mit Deutsch weiter komme und aber genug verdiene um davon leben zu können.

    Hätte hierzu jemand Tipps oder sogar Angebote für mich?
    Wäre wirklich super!

  3. Hallo. Wir wollem nach Italien auswandern. Wer weis eine Stelle als Elektrotechniker/Meister?
    Habe schon mal in Italien gelebt und gearbeitet.
    Danke für eure Hilfe.

  4. Hallo. Suche in Italien einen Job als Elektrotechniker/Meister.
    Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Habe schon mal eine Zeit in Italien gelebt und gearbeitet.

  5. Hallo..ich bin neu hier in turin..ich werde erst mein lebenslauf fertigmachen aber ich würde gerne wissen ob ihr eine idee habt wo ich mich bewerben kann da ich kein italienisch sprechen kann.Ich jann englisch,spanisch und Deutsch nur.

  6. Guten Tag,
    Ich bin Österreicherin und seit 18 Jahren in Rom. Leider bin ich zur Zeit arbeitslos würde aber gerne in einem Museum arbeiten. Vielleicht kann mir wer helfen dort hinein zu kommen oder nützliche Informazion geben?
    Grüße aus Rom
    Andrea

    1. Hallo Andrea aus Rom.
      Wie wäre es mit Zimmer Vermietung für Langzeit Touristen mit Auswanderungswunsch.
      Ich wüsste mind.1 Rentner der nach Itlaien auswandern will, aber erst einmal 6-12 Monate schnüffeln will. Hat eben nur eine kleine Rente.

    1. Hallo Gabi, also da würde ich empfehlen, seinen Betreuer zu fragen. Ansonsten käme Arbeit Online in Frage, aber da hätte er sich schon drum gekümmert, wenn es sein Ding wäre, richtig? Er könnte nachfragen, ob er einen Kurs machen kann, oft gibt es Kooperationen vor Ort.
      Viel Glück auf jeden Fall!
      Kim

  7. Bin Pensionaer, Deutscher, und suche einen Minijob oder Teilzeitjob in Bergamo. Bin Ingenieur (Maschinenbau). Spreche perfekt englisch und mehe und mehr italienisch.

    1. Hallo Tano,
      nein, das geht leider nicht. Es ist auch nicht so, dass dort eine Übersicht oder so an Stellenangeboten stünde. Es ist eine Gruppe, der man mit seinem Facebook-Account beitreten kann und wo man dann Jobgesuche posten kann oder eben sehen, wenn jemand ein Angebot postet.
      Einen schönen Tag noch und viele Grüße,
      Kim

    1. Hallo! Heisse Siegfried Frizzi.Bin von Beruf Erzieher und outdoortrainer. Werde demnaechst nach Pistoia (toskana) ziehen.Falls sie auch dort Angebote haben stehe ich gerne zu Verfuegung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.