Jobs für Deutsche in Italien

Aktualisiert: Arbeitsangebote für Deutsche in Italien

Arbeit suchen muss leider auch in Italien sein, also hier eine Zusammenfassung der besten Portale, Netzwerke und Geheimtipps für Deutsche Muttersprachler in Italien:

Stellenangebote für ganz Italien

In der Gruppe Jobs in Italien für Deutschsprachige dreht sich alles um Jobangebote für Deutsche in ganz Italien.

Nicht nur für Deutsche, aber eine der größten Jobbörsen für Italien ist die der Zeitung „Corriere della Sera“

Was für Deutsche das Profi-Netzwerk Xing ist, ist in Italien LinkedIn. Viele große Firmen nutzen es, wenn sie entsprechende Professionals suchen, Stellenangebote erhält man entsprechend seiner publizierten Qualifikationen (auch unfreiwillig) per E-Mail.

Regionale Jobangebote

Eine gute Informationsquelle für Jobs sind natürlich auch die Deutsch/Italienischen Stammtische in Italien. Einige sind auf Facebook zu finden, ein Beitritt lohnt sich unbedingt:

>> Deutscher Stammtisch Mailand
>> Deutscher Stammtisch Rom
>> Deutscher Stammtisch Florenz
>> Deutscher Stammtisch Turin

Auch im Stellenmarkt der Seite „Deutsche in Rom“ kann man fündig werden, wenn man in der Hauptstadt etwas sucht.

 

Ansonsten gibt es natürlich etliche allgemeine (italienische) Jobportale mit den entsprechenden Suchfunktionen. Hier eine Auswahl:

infojobs.it

subito.it

lavoro.trovit.it

it.jobrapido.com

www.monster.it

www.careerjet.it

jooble.org

 

Wer andere Gruppen, Seiten und Tipps kennt, mit denen deutsche Muttersprachler in Italien Arbeit finden können, kann diese Informationen gerne kurz an uns schicken, damit sie hier veröffentlicht werden!

151 Antworten zu „Aktualisiert: Arbeitsangebote für Deutsche in Italien“

  1. Avatar von Sonja und Oliver
    Sonja und Oliver

    Ciao und Hallo….
    wir sind Sonja ( 47 ) und Oliver ( 56 ) aus Deutschland, wollen im Herbst ’24 nach Nord – West Sizilien auswandern und selbst ein neues Projekt starten

    Im Januar 24 nehmen wir schon mal eine 5- wöchige Auszeit von unseren hierigen Jobs als Krakenschwester und Pfleger und würden uns darüber freuen wenn wir uns irgentwo einbringen dürfen bzw. bieten unsere Arbeitskraft …an , gern im Bereich Gartenarbeiten , Handwerk , Arbeiten im und am Haus oder Betreuung von alten Menschen .

    Optimal wäre es natürlich wenn wir in der Zeit auf einem Hof oder im Haus mit wohnen/ übernachten könnten .

    Vielleicht kennt jemand ..Jemanden , der Jemanden kennt…..usw.

    wir sehr warmherzig, fröhlich, geduldig und arbeitsam…kreativ , mit vielen nützlichen Fähigkeiten !!

    Ciao and hello…
    We are Sonja (47) and Oliver (56) from Germany, we want to emigrate to north-west Sicily in autumn ’24 and start a new project ourselves, after many trips to many countries… and e.g. B. also a medical volunteer assignment in West Africa / Togo, we made the decision to stay in Sicily.

    In January 24th we are taking a 5-week break from our jobs here as octopus nurses and carers and would be happy if we could get involved somewhere or offer our work, preferably in the areas of gardening, agriculture, crafts , working in and around the house or caring for the elderly.

    We are very warm-hearted, cheerful, patient, creative and hard-working with many useful skills!!

    Best regards
    and mille gracie per il tue interest per noi

    Sonja and Oliver

  2. Avatar von Paul Trabb
    Paul Trabb

    Mein Freund hat neulich seine Ausbildung zum Dachdecker fertiggestellt. Er sucht jetzt Stellenangebote für Dachdecker in Italien, da er auswandern möchte. Danke für den Tipp, dass er sich auch an den Stammtischen in Italien informieren sollte.

  3. Avatar von Lavina
    Lavina

    Hallo,

    ich mache gerade meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromaganament. Bin nächstes Jahr im Juni fertig.
    Einen Wohnsitz hätte ich in Rom, Italien schon mal, weil mein Freund dort wohnt und ich dort Freunde habe.

    Italienisch kann ich ein bisschen, ich mache gerade nebenbei Kurse.
    Deutsch Kenntnisse sind sehr gut, ist meine Muttersprache. Englisch kann ich auch ganz ok.

    Würde mich super freuen um ein Jobangebot, es soll Vollzeit sein. Hat da jemand was für mich?

    Mit freundlichen Grüßen
    Lavina

  4. Avatar von Stefanie Kunze
    Stefanie Kunze

    Einen schönen guten Tag an die Community,mein Name ist Stefanie und ich bin gerade auf diese Seite gestoßen,meine Frage ist hat es jemand auch mitbekommen dass 9 Dörfer in Kalabrien neue Einwohner suchen und dafür auch ein Start Geld zur Verfügung stellen wenn man die gestellten Kriterien erfüllt und sich dort bewirbt, jetzt zu meiner Frage ich kann das nirgendwo finden wo man sich dort bewerben kann vielleicht kann mir jemand helfen ganz liebe Grüße Steffi , würde mich sehr freuen den ich würde das gerne machen

  5. Avatar von Burgunde Tosch
    Burgunde Tosch

    Hallo an die Community,
    ich habe die interessanten Beiträge und Gesuche mit Interesse gelesen!
    Ich habe ca. 50 Jahre in Rom und Umgebung gewohnt und bin nun wieder, aus persönlichen Umständen, in Deutschland wohnhaft.
    Ich möchte Personen, die ein Interesse daran haben sich ein selbstständiges Leben bei Rom aufzubauen, den Kauf einer oder zwei Immobilien mit kleinem Olivenhain anzubieten, die verschiedene Optionen anbieten:
    ein Bed& Breakfast aufzubauen oder ein Zentrum für Kurse im kulinarischen oder kreativen Bereich, Aufenthalt für jüngere und/oder ältere Personen, die Natur und Sonne lieben, aber auch die einmaligen Kulturangebote Rom`s in Anspruch nehmen wollen (30 Minuten im Zug bis Rom Termini).
    Die Villa mit Einliegerwohnung hat ca. 360 qm und ca. 1000 qm Garten, der Olivenhain (33 Bäume) ist 2300 qm gross, hat eine Wohnung mit ca. 40 qm und ein ebenso grosses Lager. Der Erwerb wäre jedes Objekt einzeln möglich oder alles zusammen – die Villa hat ausserdem optional die Möglichkeit geteilt zu werden.
    Alle weiteren Details und Fotos könnten per email ausgetauscht werden.
    Gerne Anfragen an: burgunde.tosch@gmail.com

    1. Avatar von Ghazaleh Armandeh
      Ghazaleh Armandeh

      Hallöchen Herr Tosch,
      ich bin zufällig an Ihr Beitrag zu gestoßen und meine Interesse wurde dabei erweckt.
      Ich bin neulich nach Italien gekommen, um mein Leben hier aufzubauen. Zur Zeit bin ich in Mailand wohnhaft und habe mein Studium vor kurzem im Bereich Bauingenieurwesen in Deutschland absolviert. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Arbeit. Ich habe ebenso große Interesse an Gastronomie und war viele Jahre in diesem Bereich tätig.
      Zum Kauf Ihrer Immobilie bin ich nicht interessiert, da ich finanziell mir es nicht leisten kann, jedoch für den Erwerb für Gastronomie bzw. Ferienunterkünfte könnte ich tätig sein. Zum Umbau bzw. Einrichtung der Villa bin ich auch hoch interessiert, da ich im Bereich Innendesign sehr begabt bin. Falls die Interesse besteht, die Villa umzugestalten und für den Erwerb der Gastronomie/ Ferienunterkünfte ins Betrieb zu nehmen, bin ich gerne bereit.
      Für die Inbetriebnahme und Führung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, jedoch finanziell kann ich nichts herbeifügen.
      Zu meiner Person, ich bin 39 Jahre alt, geboren in Teheran, Iran und lebe seit 25 Jahren in Deutschland.
      Falls die Interesse Ihrerseits besteht, können Sie mich unter meiner Email Adresse erreichen.
      Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude im Leben.
      Ghazaleh Armandeh

      1. Avatar von Josef Dauer
        Josef Dauer

        Hallo, Guten Abend
        ich plane auch nach Italien zu gehen, komme aus Bayern, aktuell im Norden
        vielleicht können wir telefonieren, Infos austauschen etc.
        0049 171 65 44 362
        Grüsse. Josef

  6. Avatar von Stefanie Mangold
    Stefanie Mangold

    Hallo liebe Community
    Mein Name ist Stefanie, ich habe einen Verlobten, der in Turin lebt. Wir haben auch einen gemeimsamen Sohn. Und zwei Töchter aus erster Beziehung. Wir planen nun eine Auswanderung zu ihm nach Turin. Es zieht uns einfach in diese wunderbare und tolle Stadt. Ich schliesse dieses Jahr im Juni meine Ausbildung als Arztsekretärin ab und frage mich nun, ob ich in diesem Bereich eine Anstellung finde? Da ich die sprache nicht beherrsche, (wir lernen jetzt ganz fleissig) müsste ich vorerst für deutschsprachige Ärzte arbeiten. Habt ihr mir vielleicht ein paar Tips?
    Und wie ist es da mit der Schule? Was habt ihr für Erfahrungen?

    Vielen Dank schon mal

    1. Avatar von Stefanie Mangold
      Stefanie Mangold

      Anhang*
      Natürlich bin ich auch für andere Jobs offen.
      Ich habe Erfahrung mit Kinder, könnte als Nanny arbeiten, habe ein Jahr in der Hauswirtschaft gearbeitet, kann also auch in der Reinigung mitwirken. Oder sonst ein Bereich im Sekretariat/Administration. Habe eim EDV Diplom, sowie gute Wordkenntnisse.

      1. Avatar von Coco
        Coco

        Hallo Stefanie, mir geht es ähnlich wie Dir. Mein Partner lebt in Italien, Turin vielleicht können wir uns mal austauschen? Grüße C

  7. Avatar von John Arthur Ghironi
    John Arthur Ghironi

    Sehr geehrte Blogger.
    Wohne seit ca 30Jahren ca 30min von Florenz und suche nach deutschen Unternehmen die ihr Tätigkeitsfeld in und um Florenz haben und biete meine Mitarbeit im Home-office Modus an. Warte gerne auf Tipps bzw Angebote . MFG Jag.

  8. Avatar von Nico Belfiore
    Nico Belfiore

    Hey,

    ich bin Nico, 29 Jahre alt.
    Verheiratet und eine kleine Tochter.
    Ich habe verwanten in Italien (Gallipoli).
    Ich und meine kleine Familie würden soo gerne nach Italien zu den Verwanten ziehen.
    Jedoch ist es dort mit einem Job sehr sehr schwer.
    Dazu kommt das mein Italienisch leider nicht gerade gut ist und ich etwas skeptsich bin was das Thema Grundschule angeht, da meine Tochter auch kein Italienisch spricht.

    Vll kann mir ja jemand helfen
    Danke und liebe Grüße

  9. Avatar von Jacqueline
    Jacqueline

    Hallo, mein Name ist Jacky und mein Mann ist Kay-

    wir suchen ab dem Jahr 2022 ein Grundstück in Apulien oder Calabrien um darauf etwas aufzuziehen.
    Dafür bräuchten wir einen Bauingenieur oder einen Architekten der uns zunächst einmal Berät wie die Bebauungsregeln in Italien funktionieren. Es soll natürlich nicht unentgeltlich sein. Wir wohnen im Augenblick noch in Berlin. wenn es jemand gibt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
    Herzliche Grüße Jacky

    1. Avatar von Adalgisa
      Adalgisa

      Hallo, ich koennte dich gerne helfen. Hast einen Stand Ort oder Stadt vor? An was bist du den interresiert?

  10. Avatar von Matthias
    Matthias

    Ciao an Alle,

    ich bin Matthias, 41 Jahre jung und erst vor 1 Monat von Berlin nach Rom gezogen. Zur Zeit absolviere ich einen Sprachkurs- also ganz frisch am italienisch lernen. Weitere Sprachen die ich spreche sind Englisch A2, Spanisch B1/2 und Muttersprache deutsch. Auf auf diesem Wege suche ich einen kleinen Job. Ich kann allerlei handwerkliche Tätigkeiten ausüben, Hunde/Katze/Housesitting, Bürotätigkeiten Schwerpunkt Dokumentation (Excel), habe eine Ausbildung „Kaufmann im Einzelhandel sowie zum Tischler. Meine letzte Tätigkeit war bei einem Shoppingsender als „Atelier Organisation Assistant“
    Bin für vieles offen. Sollte der eine oder andere was wissen, kannst du gerne hier auf mein Kommentar antworten. Grazie mille Matthias

    1. Avatar von Jenny
      Jenny

      Hallo Matthias,
      ich habe auch vor nach Rom zu ziehen und suche daher eine Unterkunft. Da ich niemanden in Rom kenne, frag ich über Internet nach Tipps, wo ich suchen könnte (auch erstmal nur ein Zimmer in einer WG). Falls du eine gute Adresse kennst oder jmd anderes hier einen guten Ratschlag weiss, bin ich sehr dankbar!! Liebe Grüsse Jenny

  11. Avatar von Grazia P.
    Grazia P.

    Hallo. Mein Name ist Grazia (44Jahre) bin in Deutschland geboren und arbeite seit 27 Jahren in einem Krankenhaus als Verwaltungsangestellte (Patientenabrechnung). Nun will ich aus privaten Gründen nach Sizilien (Catania) auswandern und suche deshalb dort eine Arbeitsstelle. Ich spreche fließend Deutsch und Italienisch. Englischlevel B2.

  12. Avatar von Anna Maria
    Anna Maria

    Hallo zusammen,
    Mein name ist Anna Maria,
    Bald ziehe um nach Sizilien ( Marsala) und suche Arbeit überall in Bereichen : Tourismus, Agriturismo,
    Ferienhäuser -Agenturen, Immobilien, Lebensmittelhandel etc.
    Aktuell arbeite ich als Promoterin auf selbstständige basis ( Beratung & Verkauf).
    Bin flexibel, lernfähig, anpassungsfähig, disponibile.
    Ich spreche:
    Deutsch – Fließend
    Polnisch – Muttersprache
    Italienisch – Gut
    Russisch – Schullkenntniese
    Bin für jeden Tip und Angebot sehr dankbar
    Mein E-mail : anna-maria-sperl@web.de
    Vielen Dank
    Anna Maria

  13. Avatar von Natalia De Grandis
    Natalia De Grandis

    We are looking for a native German babysitter to look after our 4-year old boy in the outskirts of Milan (Cernusco sul naviglio). We offer a permanent position. If interested please contact me. Thanks. Natalia

    1. Avatar von Kristina
      Kristina

      Hello, i would be interested if the job is still availibale.

    2. Avatar von marion
      marion

      Hello Natalia, I am very interested – as a mother and a nanny since 10 years I am looking for a permanent position in italy – cause I like your country. If the position is already vacant please do not hesitate to contact me.

  14. Avatar von Steven Jung
    Steven Jung

    Hallo zusammen,
    Ich bin Steven, 35 und ziehe im September nach Turin um dort mit meiner Freundin zusammen zu leben. Die letzten Jahre habe ich selbstständig gearbeitet kann dies aber leider nicht mehr tun. Um nun mit meiner Freundin leben zu können suche ich so schnell es geht einen Job in Norditalien.
    Ich spreche fließend Deutsch und Englisch und bin bisher bei A1 Italienisch das ich so schnell ich kann gerade ausbaue.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen im Tourismus oder aber in der Küche zu arbeiten. Aber auch die meisten anderen Jobs kann ich mir vorstellen.

    Buona serata
    Steven

    1. Avatar von Giulia
      Giulia

      Suchst du noch etwas? Schreib mir doch bitte eine Email.

  15. Avatar von Miranda Thaqi
    Miranda Thaqi

    Hallo liebe Leute 🙂

    Ich bin die Miranda Thaqi und bin 28 Jahre jung.
    Ich ziehe nach Italien zu meinem Freund in Liguria – Ventimiglia.
    Ich suche ab sofort eine Arbeit am besten deutschsprachiges Restaurant oder Hotel.
    Ich habe jahrelange Gastronomie Erfahrung im Servie berreich.
    Mein letzer job war Arztsekretärin mbA in der Frauenklinik/ Brustzentrum Luzern.
    Ich wäre froh und sehr Dankbar für jedes Angebot oder hilfe von Ihnen.
    Ganz herzliche Grüsse
    Miranda Thaqi

    1. Avatar von Giovanni C.
      Giovanni C.

      Hallo zusammen ,

      Ich bin Giovanni 29 Jahre alt geboren in Deutschland möchte gern auswandern nach Italien bin italienischer Staatsbürger und suche einen Job bin gelernter Metallbauer-Schweißtechnik hab verschiedene Schweißerscheine Mag-Wig Elektrode Kann so gut wie alles schweißen was Schweißbar ist 🙂 habe 2 Jahre im Panzerbau gearbeitet aktuell arbeite ich in der Automobile Industrie als Anlagen führer Schichten sind kein Problem bin flexibel Spreche beide Sprachen Fließend

      Danke im Voraus

  16. Avatar von Nina
    Nina

    Buona Sera,
    ich bin Nina, 31 Jahr alt und würde gerne nach Italien ziehen. Mein Herz schlägt für den Lago di Garda.
    Ich spreche Deutsch, Englisch und lerne momentan 2x die Woche italienisch.
    Momentan arbeite ich beim Zahnarzt, wäre aber sehr offen für andere Tätigkeiten; Zimmermädchen, Kinder,-und/oder Gästebetreuung.
    Ich freue mich über jeden Vorschlag.
    Grazie Mille Tanti Saluti
    Nina 🙂

    1. Avatar von Natalia De Grandis
      Natalia De Grandis

      Hi Nina, we are looking for a German speaking babysitter in Cernusco sul naviglio. We offer a permanent position. If interested, please contact me. Thanks

  17. Avatar von M. Hellriegel
    M. Hellriegel

    Hallo!
    Mein Name ist Michaela, bin eine sehr junggebliebene Ü50-erin aus Baden-Baden. Ich war stets im Bereich Sekretariat, Assistentin, Sachbearbeiterin im Medienbereich tätig und suche nun eine neue Herausforderung am Gardasee im Bürobereich oder auch als persönliche Assistentin/Zugehfrau. Ich bin sehr zuverlässig, gründlich, arbeite vertraulich aber auch mit „Herzblut“. Ich freue mich über eine erste Kontaktaufnahme!

    1. Avatar von Andrea
      Andrea

      Hallo Michaela, Deine Anzeige hier ist schon fast ein Jahr alt und dennoch bin ich heute über sie gestolpert. Ich bin Andrea, fast 50 und aus Berlin und ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken nach Italien zu gehen. Meine Tochter ist jetzt 18 und ab dem Sommer für ein Jahr in den USA so dass ich quasi frei bin. Diese Zeit möchte ich gern nutzen um herauszufinden ob mein Traum in Italien zu leben nur für einen Traum oder eben für mehr taugt:-) Auch ich arbeite seit fast 30 Jahren im Medienbereich, genau wie du es oben beschrieben hast. Welche Resonanzen hast Du bekommen auf Deine Suchanfrage? Bist Du mittlerweile am Gardasee angekommen? Wie geht es Dir dort? Sehr gern würde ich mich mit Dir verknüpfen und austauschen wollen. Magst Du auch? Sei lieb gegrüßt von Andrea aus Berlin

  18. Avatar von Viktoria Neumann
    Viktoria Neumann

    Hallo zusammen!
    Mein Name ist Viktoria und ich habe ein kleines bayerisches Restaurant am Lago Maggiore (Ispra). Ich bin auf der Suche nach einer/m Küchenchef/in ….
    ich freue mich auf Kontaktaufnahme!
    Saluti dal Lago!

    1. Avatar von Josef Dauer
      Josef Dauer

      Hallo…
      ich suche Minijob im Hotelbereich, bin schon in Rente, kann mir vorstellen gegen Kost/ Unterkunft und etwas Taschengeld zu arbeiten…
      0049 171 65 44 362

    2. Avatar von Giulia
      Giulia

      Hallo Viktoria.
      Habe ein Haus am Lago Maggiore und suche einem HouseSitter. Geplant ist das Haus als Airbnb zu nutzen. Für die Touristen bräuchte ich später jemanden vor Ort.
      Kennst du vielleicht jemanden oder kannst du mir jemanden empfehlen?

      1. Avatar von Raimondo
        Raimondo

        Hallo Giulia, wir haben ein Haus bei Sesto Calende, eventuell können wir uns gegenseitig helfen? Wo liegt dein Haus?

        Ciao Raimondo

      2. Avatar von Friederike
        Friederike

        Hallo Giulia,

        habe deine announce entdeckt und bin interessiert am housesitting.
        Gerne kannst du mir mehr infos schicken.
        Ich spreche sehr gut italienisch und kenne auch den lago Maggiore.

  19. Avatar von Claudia Wittmann
    Claudia Wittmann

    Hallo zusammen, Suche Arbeit im ökologischen, therapeutischen oder pädagogischen Bereich. Habe Erfahrung in der Psychosomatik und Psychiatrie, mit Bewegungstherapie, Tanztherapie, Reittherapie, Counseling und Naturpädagogik. Habe 18 Jahre in Umbrien gearbeitet, dort die letzten 4 Jahre ein Umweltzentrum mit aufgebaut. Seit 2006 wieder in Deutschland, wo ich neben Arbeit mit Kindern und Erwachsenen Erfahrung mit Naturkost sammeln konnte, in der Gastronomie, mit Ferienspielen, etc. Kann mit Pferden, Eseln, Ziegen, etc umgehen, habe also Stallerfahrung, habe einen grünen Daumen und bin kreativ. Gibt es für mich Verwendung? Bin seit 1.3. in Rente, mit 65 Jahren, möchte aber meine Erfahrungen weitergeben, möglichst vielfältig arbeiten können, bin fit und lebendig. Die Corona-Situation machts nicht leicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und freue mich über Antworten.

  20. Avatar von Matthias Piero Console
    Matthias Piero Console

    Hallo ich heiße Matthias Piero , bin 53 jahre , in Deutschland geboren und bin italienischer Staatsbürger.Meine Wurzeln stammen aus Apulien.
    Bin seid 2006 in Südtirol ansässig.
    Leider seid der corona Pandemie ist es sehr schwer eine Arbeit zu finden.
    Bin seid 30 jahren in der Gastronomie tätig, 7 Jahre pizzaiolo und jahrelang auf Saison in Cafés, Hotels,Restaurant in Deutschland, Österreich und Südtirol.
    Meine Muttersprache ist deutsch
    Italienisch beherrsche ich zu 50%, also kommunizieren kann ich sehr gut .
    Ich suche in ganz Italien ( von Südtirol bis apulien ) eine Arbeit in Bereich gastronomie, Lebensmittel, agriturismo,
    Ich bin trotz meines Alters sehr lernfähig und gebe mein Wissen und erlernte gerne weiter.
    Ich liebe die Natur, Tiere und Landschaft .
    Bin sehr vielseitig daher suche ich eine Arbeit auch auf einen Bauernhof, Masseria,
    Würde mich freuen recht viele Anfragen zu erhalten .
    Bis bald

    1. Avatar von Regina
      Regina

      Hallo Matthias,
      Ich bin deutsche und lebe auf Sizilien. Ich brauche dringend eine Hilfe für alles was anfällt, vom Kaktus schneiden bis bewässern. Wenn du mit Hitze klar kommst und Interesse hast melde dich einfach.
      Gruß Regina

      1. Avatar von Josef Dauer
        Josef Dauer

        hallo
        bin schon in Rente, suche kl. Job
        gegen Unterkunft, Verpflegung, etwas Taschengeld
        0049 171 65 44 362

    2. Avatar von Pircher Elisabeth
      Pircher Elisabeth

      Hallo Herr Console
      Wenn sie noch intressiert an einen Job
      In der Gastronomie sind ,bitte melden Sie sich
      Unser Betrieb Bierkeller Latsch

  21. Avatar von Nicola Di Santo
    Nicola Di Santo

    Hallo zusammen,
    ich heiße Nicola, bin Italiener, 53 Jahre jung, in Deutschland (Nähe Stuttgart) geboren und lebe seit 1997 in Bologna. Ich bin Vertriebsleiter mit über 30 Jahren internationaler Erfahrung. Muttersprache Deutsch und Italienisch, Englisch verhandlungssicher.
    Wegen COVID und betrieblicher Reorganisation wurde das Projekt, an dem ich letztlich gearbeitet habe, gestrichen und derzeit Suche ich nach einer neuen Herausforderung möglichst in einem deutschen Unternehmen. Alternativ besteht Interesse in ein bestehendes Geschäft, Branche uninteressant, einzusteigen und den vertrieblichen Part zu übernehmen.
    Über Kontakte und Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
    Grüße
    Nicola
    +39 391 354 9826

  22. Avatar von Carlo Vaglia
    Carlo Vaglia

    Hallo, wir suchen für unser neues Restaurant am Idrosee (Nähe Gardasee) ab sofort Barista, Service- und Spülkräfte. Italienische Sprache ist Voraussetzung. Wohnung kann gestellt werden, Gehalt nach Vereinbarung.
    http://www.dasq.it
    Wir würden uns über deine Anfrage freuen,
    Carlo und Simone

  23. Avatar von Jaruska Guidi
    Jaruska Guidi

    Hallo zusammen,
    ich bin Jaruska, in Italien geboren und in Heidelberg grossgeworden und nun schon seit fast 20 Jahren in Italien, suche dringend eine Arbeitsstelle, wo ich wieder mit meinen Deutschkennisse arbeiten kann. Arbeite z.Z in einem patronato in Savona.
    Vielen Dank im voraus.
    Freundliche Grüsse

  24. Avatar von Stephanie Stemmer
    Stephanie Stemmer

    Hallo zusammen, mein Mann und ich wandern im1. Quartal 2022 in die Gegend um Jesolo aus. Wir sind beide Mitte 50 und noch voll im Berufsleben. Ich arbeite im Moment noch als Polizeiangestellte, also im Büro und mein Mann ist Musiker und sehr vielseitig. Er spricht 3 Sprachen, ich derzeit nur 2, lerne aber gerade Italienisch. Wir suchen eine bezahlbare Bleibe und natürlich für uns beide eine Arbeit, ganz egal, um was es sich handelt. Wäre toll, wenn jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank und ganz viele Grüße aus dem, momentan, eiskalten München, Stephanie und Roberto

  25. Avatar von Morena Aliberto
    Morena Aliberto

    Hallo,

    Ich heiße Morena, 28 Jahre alt. Ich bin Italienerin, lebe aber seit 23 Jahren in Deutschland. Ich spreche beide Sprachen perfekt. Seit 2011 bin ich Medizinische Fachangestellte, war in der Gynäkologie und in der Onkologie tätig. Wir möchten 2022/2023 nach Sizilien ziehen. Würde mich freuen, wenn mich jemand der interesse hat oder was weiß kontaktiert.

    Vielen dank.
    Gruß an alle, Morena

    1. Avatar von Ale
      Ale

      Hallo, ich bin auf deine Kommentar gestoßen, ich befinde mich in deine gleiche Situation. Ich bin 30 Jahre alt, Italienerin und ich lebe seit 10 Jahre in Deutschland. Ich arbeite seit 5 Jahre als MFA in der Onkologie. Ich werde auch nach italien umziehen. Ich werde mich freuen wenn du mir deine Erfahrung erzählen würdest.
      LG Ale

  26. Avatar von Salvatore Longobucco
    Salvatore Longobucco

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Name ist Salvatore Longobucco, 20 Jahre alt, und lebe seit meiner Geburt in Deutschland. Ich erlangte dieses Jahr erfolgreich mein Abitur und studiere derzeit Bauingenieurwesen in Wuppertal. Jedoch verfolge ich andere Ziele in meinem Leben und aktuell habe ich nur einen Wunsch: Ein Leben in Italien anzufangen. Meine Muttersprache ist Italienisch und dazu beherrsche ist sehr gut die deutsche Sprache. Zudem kann ich auch gut Englisch und Spanisch sprechen, da ich mich für Sprachen sehr interessiere und das meine Abiturfächer waren. Meine Leistungsfächer im Abitur waren Mathematik und Sport, daher kann ich mit Zahlen ganz gut umgehen und zudem bin ich sehr sportlich. Ich bin jung, motiviert, respektvoll und zuverlässig. Italien ist für mich kein fremdes Land, da ich im Sommer meistens meine Verwanden besuche und ich die italienische Staatsangehörigkeit besitze.

    Ich wäre für jede Anfrage und Tipp sehr dankbar.

    Buona giornata.

    Salvatore Longobucco

  27. Avatar von Dag
    Dag

    Hallo, ich bin recep , ich wohne jetzt arzignano, ich suche für mich ein job, ich bin 28 jahre alt , und ich kann jeder arbeit schaffen , wenn sie wollen mir ein schanz geben glauben sie bitte mir ich arbeite sehr gerne und korrekt, danke

  28. Avatar von Concetta Genova
    Concetta Genova

    Hallo an alle mein Name ist Concetta Genova und bin 47 Jahre alt, Fremdsprachensekràterin und habe Erfahrung im Handelsbereich. Im Januar bin ich aus persòhnlichen Gruenden nach Venedig gezogen und suche nun eine neue Herausforderung mit einer deutschen Gesellschaft.

  29. Avatar von Andrea Öhrlein
    Andrea Öhrlein

    Hallo! Mein Name ist Andrea. Ich (leider schon 53 Jahre) suche dringend einen Job in oder um Mailand, bevorzugt Varese. Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin, habe aber immer im Büro im kaufmännischen Bereich (Import/Einkauf + Verkauf) gearbeitet. Auf alle Bewerbungen an verschiedene Jobportale bekam ich nie eine Antwort. Bin verzweifelt. Auch da ich leider vor 10 Jahren dieses schöne Land Italien aus Pflichtbewußtsein (Vater war krank) verlassen habe und jetzt keine Chance mehr bekomme, dorthin zurück zu gehen. Für jeden Tip oder Hilfe bin ich unendlich dankbar. Viele Grüße

    1. Avatar von Claudio Beck
      Claudio Beck

      Guten Tag , wir sind Großhändler für elektrische Produkte in Italien in und suchen eine erfahrene und flexible Mitarbeiterin. Bitte senden Sie Ihre Lebenslauf zu. Danke. Mfg Claudio Beck

      1. Avatar von Elisa
        Elisa

        Hallo , gerne können sie mich per email kontaktieren.

      2. Avatar von Carmelo Gionatan Catuara
        Carmelo Gionatan Catuara

        Hallo Herr Beck, ich war bei Unielektro und Sonepar tätig.
        Habe eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik.

  30. Avatar von Sonja Lanfer
    Sonja Lanfer

    Hallo,

    mein Name ist Sonja Lanfer, 31 Jahre alt und ich habe meinen Aufenthalt in diesem Jahr verstärkt nach Italien (Toskana) verlagert.

    Ich bin Bürokauffrau, staatl. gepr. Agrarbetriebswirtin und seit diesem Jahr bin ich als virtuelle Assistentin selbstständig.

    Ich würde mich sehr über neue Kontakte, zwecks Austausch über Job etc., freuen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    http://www.Sonja-Lanfer-Virtual-Assistant.de

  31. Avatar von Italica e.K.
    Italica e.K.

    Kleine deutsche Ferienhaus-Agentur, spezialisiert auf Italien, sucht deutsche Bloggerin/Blogger.
    Kontakt: E-Mail

    1. Avatar von Nicole Sandra Wiedemann
      Nicole Sandra Wiedemann

      Buongiorno und guten Tag, ich bin sehr an der Bloggerin Tätigkeit interessiert. Ich bin Deutsche, viersprachig und lebe in Mailand. Beste Grüsse

    2. Avatar von Elisa
      Elisa

      Hallo , gerne können sie mich per email kontaktieren.

    3. Avatar von Miranda Thaqi
      Miranda Thaqi

      Hallo, ich bin die Miranda Thaqi und bin 28 Jahre jung.
      Ich bin sehr interessiert.
      Bitte melden Sie sich doch.
      Miranda

  32. Avatar von Streefkerk Ulrike
    Streefkerk Ulrike

    Hallo und Buongiorno,

    Ich heiße Ulrike Streefkerk und suche Arbeit als Physiotherapeutin in der Umgebung Limone/ Salò / Gargnano am Gardasee. Wir haben vor nach Gargnano auszuwandern und die Wohnung hätten wir bereits. Ab Januar 2021.
    In Deutschland sind Physiotherapeuten sehr gesucht, ist das in Italien auch so?
    Ich bin hochqualifiziert, das heißt, ich habe viele Zusatzausbildungen und habe viel Erfahrung sowohl im Uniklinikbereich als auch in Therapiezentren mit Geräten und hatte auch jahrelang meine eigene gutlaufende Praxis.

    Meine Fortbildungen sind folgende:
    Manuelle Therapie ( modern integrativ, d.h. Mit osteopathischen Ansätzen)
    Diplom Sportphysiotherapeutin und examin. Gymnastiklehrerin TU München und Olympiastützpunkt München.
    Medizinische Trainingstherapie und Krankengymnastik Geräte
    Bobath Therapeutin, moderne Neurorehabilitationstechniken
    Leitung der Sportabteilung Uniklinikum München
    American Yoga Alliance Ausbildung 500 Stunden, Coach, Personal Trainer und Yoga Therapie
    Diplom Brügger Therapeutin
    Erfahrungen durch Uniklinik in allen Postoperativen Bereichen und auch anderen. Gelernt auch unter Professor Einhäupl beispielsweise ( Direktor bis 2019 Berlin Charité und Professor Lob, Deutsche Gesellschaft Traumatologie).

    Mein Beruf ist meine Passion und wurde mir quasi „ in die Wiege gelegt“ durch meinen sehr erfolgreichen Vater, der bekannter Orthopäde war, nun in Rente.

    Meine Frage wäre nun, ob irgendjemandVerbindungen hat / Kontakte herstellen könnte, die es mir ermöglichen entweder in einem Therapiezentrum zu arbeiten oder aber mich selbständig in Italien niederzulassen und auch dafür geeignete Räume wären Interessant. Konkrete Arbeitsanfragen, Ärzte….
    Ich habe schon Blindbewerbungen versendet, aber Sie wissen ja wie das so ist, Direktkontakte sind immer hilfreich und oft landen leider Dinge auch im Spambereich.
    Über eine Antwort wäre ich sehhhhr glücklich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrike Streefkerk

    PS: Auch andere ähnliche Gutbezahlte Jobs als Einstieg kämen in Frage für mich.
    Bin kommunikativ, sehr fit, begeisterungsfähig, teamfähig, zuverlässig, ausdauernd….

    1. Avatar von Tamara
      Tamara

      Hallo Ulrike !
      Bevor Du Lebensläufe an Arbeitsstellen verschickst müsstest Du zuerst die Nostrifizierung Deiner Ausbildung in Italien erhalten.Die Anfrage muß man an das Gesundheitsministerium schicken.Dann wartet man ungefähr ein Jahr auf die Gleichstellung der Ausbildung.Danach musst Du Dich in den Gesundheitsberufsregister einschreiben ,auch das dauert eine Weile bis Du da einmal registriert bist und dann erst hast Du die Möglichkeit in Italien als Physiotherapeutin zu arbeiten.Ich nehme mal an daß es in Deutschland nicht anders ist.Zeit hast Du ja noch genug um Dich zu informieren was Du alles benötigst um Deinen Beruf ausüben zu können.Viel Glück dabei wünscht Dir
      eine Kollegin.

  33. Avatar von Jürgen Graf
    Jürgen Graf

    Hallo miteinander,

    wir beabsichtigen ein neues Geschäft in Italien (Venezien am Meer) zu eröffnen.
    Dafür brauchen wir noch eine/n KFZ-Mechaniker/in ( Englisch/Italienisch ist ein Muss.)
    Da es sich um Rotaxmotoren handelt wären solche Kenntnisse natürlich von Vorteil, aber kein muss. (Schulung auf englisch)
    Jede menge Aufgstiegschancen durch Expansion möglich, bis hin zur Stellvertretung der Geschäftsleitung.

    Bei Interesse alles weitere per Mail

    Jürgen Graf

    g-e-r @ web. d e

  34. Avatar von Monica
    Monica

    Hallo, mein Name ist Monica, bin Italienerin und suche eine neue Herausforderung im kaufmännischen Bereich in Italien. Ich lebe seit knapp 15 Jahren in Italien (Sizilien) und war für den Einkauf verschiedener Tour Operators aus Nord Europa zuständig, d.h. ich war auch sehr viel auf Reisen sowohl im In- wie auch im Ausland. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau im Modebereich (Herrenmode) und Handelsassistentin. Ich spreche fließend italienisch, englisch (Verhandlungssicher), französisch und habe auch arabisch Kenntnisse. In Italien habe ich zudem die Qualifikation zum “Direttore Tecnico” erworben. Gerne würde ich weiterhin einen Beruf in der Tourismus oder Modebranche ausüben, verbunden mit Geschäftsreisen.
    Vielen Dank im voraus für eure Tipps!

  35. Avatar von Sabine Wagner
    Sabine Wagner

    Hallo, ich heiße Sabine, wohne noch in Bayern und möchte unbedingt noch in diesem Jahr ins Südtirol Auswandern. Ich bin gelernte Restaurantfachfrau 50 Jahre jung und habe auch viele Erfahrungen als Verkäuferin im Einzelhandel, sowie in der Elektronik.
    Ich kann mir auch vorstellen als Guide zu arbeiten, da ich mich auch sehr für Geschichte und Kultur interessiere. Meine italienisch Kenntnisse sind noch Grundkenntnisse, aber ich arbeite fleißig daran.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Viele liebe Grüße
    Sabine

  36. Avatar von Stefano - Pompei , Süditalien-
    Stefano – Pompei , Süditalien-

    Hallo zusammen,
    Leider hat sich durch die Corona Krise unser ganzes Leben von jetzt auf gleich verändert. Mein Name ist Stefano , ich bin 50 Jahre jung und wohne mit meiner Familie in Pompei in Süditalien (ca. 400 Meter von den Ausgrabungen in Pompeji entfernt). Ich führe seit über 25 Jahren erfolgreich ein kleines Incoming Büro worüber ich sämtliche touristische Dienstleistungen anbiete wie z.B. Hotels, Reiseleiter, einheimische Reisebusse ect. Da ich hauptsächlich im Gruppengeschäft tätig bin ,ist seit dem 09.03.2020 durch die weltweite Reisewarnung das Geschäft komplett eingebrochen und ich gehe davon aus das es auch noch sehr lange Zeit benötigen wird um wieder den „normalen „Markt im Gruppentourismus bedienen zu können. Durch die sehr hohen Vorschriften , Auflagen und Anordnungen zum Schutz gegen das Corona Virus, ist ein Reisen in der Gruppe wie gehabt schier unmöglich.
    Aus diesem Grund möchte ich mich anbieten ,für Sie ab sofort bis vorerst April 2021 als engagierter Mitarbeiter tätig zu sein. Meine Stärke ist durch meine bisherige Tätigkeit natürlich der Verkauf. Aus diesem Grunde würde ich auch gerne im Verkauf weiter tätig sein.Ich spreche Italienisch, Deutsch und Englisch. Ich verfüge über einen Führerschein und PKW. Sehr gerne arbeite ich auch im Team.
    Über Ihr Interesse wäre ich sehr erfreut und gerne können Sie mich auch über WhatsApp kontaktieren: 00393342180880

    Viele Grüße aus Pompei in Bella Italia
    Stefano

    1. Avatar von T.
      T.

      Hallo,

      ich , 30 Jahre alt, Halbitalienerin, wohne in Deutschland und arbeite im Banking. Ich suche eine neue Herausforderung (gerne im Banking) und habe überlegt nach Italien zu ziehen. Ich spreche leider nicht so gut italienisch. Meine Englischkenntnisse sind Intermediate.
      Liebe Grüße T.

  37. Avatar von Nico Belfiore
    Nico Belfiore

    Hey,

    ich bin Nico, 28 Jahre alt.
    Verheiratet und eine kleine Tochter.
    Ich habe verwanten in Italien (Gallipoli).
    Ich und meine kleine Familie würden soo gerne nach Italien zu den Verwanten ziehen.
    Jedoch ist es dort mit einem Job sehr sehr schwer.
    Dazu kommt das mein Italienisch leider nicht gerade gut ist.

    Vll kann mir ja jemand helfen 🙂
    Danke und liebe Grüße

  38. Avatar von Linda Reimann
    Linda Reimann

    Hallo, mein Name ist Linda, 37 Jahre jung, mit Mann und einem Kind und bin auf der Suche nach einer Festanstellung in Italien. Wir möchten wenn es funktioniert dieses Jahr 2020 noch auswandern. Schön wäre vielleicht eine Kita oder ein Restaurant in dem Deutsch gesprochen wird. Über Angebote würde ich mich riesig freuen.
    LG

    1. Avatar von Viktoria Neumann
      Viktoria Neumann

      Hallo Linda! Wir haben ein bayerisches Restaurant am Lago Maggiore und suchen einen neuen Küchenchef. In was für einer Branche seid ihr tätig?

    2. Avatar von Natalia De Grandis
      Natalia De Grandis

      Hi Linda
      We are looking for a native German babysitter in the outskirts of Milan. If interested, please contact me. Natalia

  39. Avatar von Davide Rosola
    Davide Rosola

    Schönen Abend,
    Davide Rosola ist mein Name, ich bin ein italienischer Bauingenieur der seit fünf Jahren in Berlin wohnt und arbeitet. Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit in Rom, Italien. Sollte Jemand Interesse haben, kann er sich gerne bei mir melden!
    Vielen Dank!

  40. Avatar von Andreas Tontsch
    Andreas Tontsch

    Hallo, mein Name ist Andreas 52 Jahre jung aus Deutschland.
    Möchte gerne am Gardasee für immer arbeiten und Leben. Deshalb suche ich eine Job.Bin sehr flexibel!
    War zuletzt 12 Jahre lang in Deutschland Selbstständig in der Hotel und Pensionbranche.
    Ich möchte mir ein Neues Leben dort aufbauen,vielleicht kann mir jemand dabei helfen.
    lg
    Andreas

  41. Avatar von Victoria
    Victoria

    Guten Abend, buona sera,
    Ich bin Österreicherin und zur Zeit in Rom wohnhaft, Italienisch spreche ich sehr gut. Meine Tochter ist hier vor ein paar Monaten auf die Welt gekommen und etwa ab Herbst 2020 möchte ich gerne wieder arbeiten. In den letzten Jahren war ich hauptsächlich als Schauspielerin, Musikerin, Sprecherin sowie Lehrerin für kreative Materien tätig. Ich bin aber offen für neue Möglichkeiten und Bereiche. Ich suche eine spannende Stelle in einem Team, wo ich mit meinen Fähigkeiten und meinem Wesen einen sinnvollen Beitrag leisten kann.
    Ich freue mich sehr über jegliche Tipps und Hinweise!
    Viele liebe Grüße,
    Victoria

  42. Avatar von Manuela Gerardi
    Manuela Gerardi

    Hallo, für unser kleines Hotel in Limone am Gardasee suchen wir ein Mädchen, das Deutsch und Englisch spricht und das ihr Italienisch verbessern möchte, indem es an der Rezeption und an der Bar arbeitet. Wir bieten Unterkunft und Nutzung der Küche. Das Gehalt beträgt 1400 Euro pro Monat von April bis Oktober, Vollzeit. Senden Sie Ihren Lebenslauf mit Foto an info@locandaruscello.com

  43. Avatar von Martina
    Martina

    Allgemein: wir sind einen familienhotel am Gardasse uns suchen Deutsch Sprachige Kinderanimateure ab Ende Maerz. Wir bieten Unterkunft, Verpflegung und einen guten Lohn. Wer Interesse hat bitte an info@letorridelgarda.com sich bewerben mit Lebenslauf. Danke, Martina

  44. Avatar von Loreena
    Loreena

    Hallo, ich bin Loreena und Halbitalienerin. Ich suche ab März 2021 einen Job bei einem Arzt oder im Krankenhaus. Ich bin 21 und mache dieses Jahr meinen Abschluss als MFA (med. Fachangestellte).

  45. Avatar von Rosita Wimmer
    Rosita Wimmer

    Hallo Ihr portal finde ich grossartig und sehr hilfreich. Bin Österreicherin, mehrsprachig,Italienisch pasabel. Wäre schön,wenn ich meinen Traum verwirklichen könnte und ein feines kleines B&B oder Agriturismo zur liebevollen und kompetenten Betreuung finden kann. Ganz Italien angenehm.Bin hier in Südtirol und arbeite bisher als Reseptionistin, bin aber Hotelfachwirtin ,und freue mich auf eine positive Antwort.00393713477482.
    Danke und beste Grüsse.Rosita

    1. Avatar von Andreas Tontsch
      Andreas Tontsch

      Hallo Frau Wimmer Rosita,
      das wäre auch mein Traum seit Jahren.
      Vielleicht könnten wir uns zusammen tun,bin Deutscher aus der Hotelbranche 52 Jahre jung.
      01733605375 Deutschland
      Liebe Grüße
      Andreas Tontsch

  46. Avatar von Emanuela
    Emanuela

    Hallo, ich heiße Emanuela. Ich bin 49 Jahre alt und wohne in Mailand.
    Aktuell bin ich als Deutschlehrerin tätig. Trotzdem suche ich eine neue Herausforderung.
    Zu meiner Stärken gehören Kommunikationsfähigkeit, Kontaktfreude, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit.
    Ich bin sprachbegabt und hoch motiviert. Ich spreche Englisch und Deutsch (C2 Niveau) und ich bin auf der Suche nach einem Job, der mir die Möglichkeit gibt, die Deutschsprache zu benutzen.

    1. Avatar von G&P
      G&P

      Guten Tag Emanuela, sollten Sie an einer Sekretariatsarbeit in einer Rechtsanwaltskanzlei in Mailand interessiert sein, bitten wir um äußerst kurzfristige Rückmeldung, am besten mit Zusendung eines CV. MfG, Kanzlei Grigolli & Partner

      1. Avatar von Siegfried Frizzi
        Siegfried Frizzi

        Hallo,
        heisse Siegfried, komme aus Suedtirol und lebe seit einiger Zeit in Pistoia. Bin gelernter Sozialerzieher und spreche perfekt Deutsch,Italienisch,gut Englisch und auch ein wenig Spanisch.
        Suche einen Job. Muss nicht in meinem Bereich sein.Auch andere Kategorien gehen gut .Stelle mir etwas vor wo mein Deutsch sehr nuetzlich sein koennte. Habe Erfahrung im Bildungsbereich,Landwirtschaft.Uebersetzungen und Sekretariatsarbeit.Danke im voraus fuer jedweilige Hilde
        Tschuess Siegfried

      2. Avatar von Andrea Brunner
        Andrea Brunner

        Ihre Stellenanzeige hat mich sehr angesprochen. Dürfte ich Sie bitten mir die e-mail Adresse zukommen zu lassen. Herzlichen Dank.
        MfG
        Andrea Brunner

  47. Avatar von Thomas
    Thomas

    Hallo Ihr Lieben,
    Mit meinen 49 Jahren und einer fast 20 jährigen Abwesenheit fehlt mir -mein- Italien wirklich sehr. Ich spreche deutsch, englisch, italienisch, tschechisch und verstehe auch einige andere Sprachen ganz gut.
    Komme aus der Logistic Branche und war vorher ein Leben lang Gastronom. Meine Ehe ging durch den Job kaputt und ich will endlich wieder nach Hause… . Aber wo anfangen zu suchen, wen fragen wenn man im Moment mit sich selbst nicht so richtig zurecht kommt 🙂 ?
    Ich suche nach Kontakten in Rom oder um den Comer See um irgendwo irgendwie wieder anzufangen.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Ciao e a presto.

    1. Avatar von Frank
      Frank

      Hallo Thomas,
      uns scheint ein ähnliches Schicksal zu einen und vielleicht hast Du Interesse, Dich mit mir auszutauschen. Ich habe vor 20 Jahren Theater- und Film in Rom studiert und eine zweite Heimat am Comer See gefunden. Gerne würde ich wieder zurück nach Italien und dort noch einmal neu durchstarten. Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest.
      Liebe Grüße
      Frank

  48. Avatar von Riccardo H.
    Riccardo H.

    Hi ich bin Riccardo,
    ich habe eine Lehre als Konstruktionsmechaniker Schiffbau und Metalltechnik und 3 Jahre Berufserfahrung darin. Dann habe ich den Maschinenbautechniker gemacht
    wo ich gelernt hab mit Inventor zu arbeiten. Auch habe ich verschiedene Lizenzen in Creo und SolidWorks erworben. Ich würde gerne in der Gegend um Como und Milano arbeiten und dahin natürlich auswandern. Spreche schlechtes italienisch aber dafür sehr gutes Englisch und Deutsch.
    MFG
    Riccardo

  49. Avatar von Raffaela
    Raffaela

    Hallo,
    Ich bin halb Italienerin und halb deutsche und wohne seit 30 Jahren in Hessen. Gerne würde ich nach veneto ziehen oder einen Beruf ausüben, durch den ich beruflich oft nach veneto oder friuli darf. Aktuell bin ich als Assistentin tätig.

    LG!

    1. Avatar von Maria Grazia
      Maria Grazia

      Guten Morgen Frau Raffaela,
      Ich kann geben die möglichkeit Leicht zu bewegen, biete ich an meine Unterkunft in Venetien zu einem sehr niedrigen Preis und nützliche Kontakte für She. Im Gegenzug Sie konnte commend für mir zu ersetzen in seinem Assistentenposten. Aussehen Nachrichten. Dank. Viele Grüße, Maria Grazia

    2. Avatar von Minna
      Minna

      Hallo Raffaela,
      Ich teile das gleiche Vorhaben, vielleicht können wir uns austauschen.
      VG Minna

    3. Avatar von Manuela Njie
      Manuela Njie

      Ich suche arbeit in Italien als babysitter oder aushilfs lehrer in deusch hotel als zimmermadchen oder jede andere arbeit ich spreche deutsch und englisch

      1. Avatar von Martina
        Martina

        Hallo Manuela, ich leite einen Familienhotel am Gardasee. wir suchen eine Kinderanimateurin und bieten einen Job an mit Unterkunft und Verflegung.
        VG Martina

  50. Avatar von Peter de Kruif
    Peter de Kruif

    Wir suchen einen Freiberuflichen Reiseberater

    My Italy, die Nr 1 für Agriturismo in Italien sucht eine Teilzeit-Freiberufler für den Bereich der Kundenberatung. Muttersprache Deutsch, sehr gute Italienischkenntnisse und Wohnort in Italien. Erfahrung in Sekretariatsarbeiten oder den Kundendienst erforderlich.
    Flexible Arbeitszeiten, mehrere Stunden über den Tag verteilt, auch an Wochenenden und Abenden.
    Sie können von zu Hause aus arbeiten.
    Interessiert?
    Dann mailen Sie Ihren CV an peter@myitalyselection.com
    http://www.myitalyselection.de

    1. Avatar von Marina Marino
      Marina Marino

      Hallo Herr De Kruif, ich bin Oesterreicherin, wohne bei Brescia und aufgrund der Coronakrise jetzt arbeitslos. War lange als Sekretaerin taetig und dann als Leiterin eines Cafés. Bin sehr vielseitig talentiert. Ausser D und I kann ich auch sehr gut E und gut F. Tel. 3341819308. LG

    2. Avatar von Thomas Schulz
      Thomas Schulz

      Hallo Herr de Kruif,

      ich lebe seit 26 Jahren in Umbrien und stamme ursprünglich aus dem Berliner Raum. Ich bin bereits im Tourismussektor tätig und würde gern in Erfahrung bringen ob Sie noch auf der Suche nach einem Muttersprachler sind oder nicht.

      Thomas

  51. Avatar von Franziska Bedrich
    Franziska Bedrich

    Hallo an Alle Deutschen die gerade auf der Suche nach einem Arbeitsplatz in Rom sind!

    Das Unternehmen in dem ich jetzt schon fast 2 Jahre arbeite sucht aktuell wieder dringend Deutsche Mitarbeiter.
    Die Hälfte meiner internationalen Kollegen sind Quereinsteiger, so wie ich, und da im Büro hauptsächlich englisch gesprochen wird sind auch keine Italienischkenntnisse zwingend erforderlich. Arbeitszeiten sind flexibel, Gehalt ist angemessen und wird pünktlich gezahlt. Hier die Übersetzung unserer aktuellen Stellenausschreibung.:

    Wir suchen neue motivierte Mitarbeiter der Muttersprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Niederländisch, Flämisch, Hebräisch und Russisch im Bereich Business Development, Marketing und Lead-Generierung für die direkte Zusammenarbeit mit internationalem Marketing & Sales. Kein direkter Verkauf.
    Wir stellen ab sofort ein und bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld! Viel Spaß und anspruchsvolle Tätigkeiten mit einigen der bekanntesten Hightech-Unternehmen der Welt bei einem Amerikanischen Management.
    Wir bieten Ihnen Training und periodische Workshops. Ein Muss sind ausgezeichnete Kommunikation mit Grundkenntnissen in Englisch und Teamfähigkeit sowie Freude an der Arbeit in geschäftiger und internationaler Atmosphäre.

    Bewerben Sie sich jetzt auf unserer Website https://www.3d2b.com/about-us/careers.html.

    Viel Erfolg und liebe Grüße aus Rom!
    Franziska

    1. Avatar von Michaela
      Michaela

      Hallo könnten wir vielleicht in privaten Kontakt treten?

      1. Avatar von Franziska Bedrich
        Franziska Bedrich

        Hallo Michaela,

        du kannst mich gern auf Xing oder LinkedIn kontaktieren 🙂

    2. Avatar von Desiree
      Desiree

      Waere sehr daran interessiert! Gibt es naehere details hierzu?

      1. Avatar von Franziska Bedrich
        Franziska Bedrich

        Hallo Desiree,

        du kannst mich gern auf Xing oder LinkedIn kontaktieren 🙂

    3. Avatar von Hazar Adel
      Hazar Adel

      Hallo Franziska,

      ich bin aktuell wohnhaft in Hannover und werde mein Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau im Februar 2020 abschließen.

      Meine Freundin wird Ab März 2020 in Rom ein Auslandssemester absolvieren.

      Das Ich möchte Sie gerne begleiten und einen Job in Rom heiße ich herzlich willkommen.

      Ich hoffe wir können in Kontakt treten und ich mit meiner Qualifikation einen Job erlangen kann!

      Mit freundlichen Grüßen

      Adel

      1. Avatar von Franziska Bedrich
        Franziska Bedrich

        Hallo Adel,

        wir suchen auch für 2020 weiterhin neue Mitarbeiter. Wenn Du Dich einfach über den Link https://www.3d2b.com/about-us/careers.html. bewirbst, ist es sehr wahrscheinlich dass Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst. Falls Du noch in Deutschland bist, kann ein erster Kontakt auch per Telefon oder Skype erfolgen.

        Viel Erfolg! 🙂

    4. Avatar von Tatjana Zeqiri
      Tatjana Zeqiri

      Hallo
      Ich habe ihre Anzeige gelesen, könnten wir in privaten Kontakt treten??
      Ich werde ab dem 01.Mai 2020 in Rom leben
      Gruß Tatjana Zeqiri

  52. Avatar von Anna Wenzel
    Anna Wenzel

    Mein Name ist Anna. Ich bin 31 Jahre alt und seit dem 31.08.2019 Sozialarbeiterin mit Bachelorabschluss. Ich habe Praktika in den Bereichen Bewährungshilfe, Kinder- und Jugendhilfe und in der Arbeit mit alten, behinderten und kranken Menschen, sowie eine bereits abgeschlossene Ausbildung zur Kinderpflegerin absolviert. Italienisch spreche ich noch nicht. Für mich ist es selbstverständlich diese Sprache zu lernen, da ich in Italien arbeiten möchte. Vorzugsweise in der Region Trentino. Das ist aber definitiv kein Muss.

    Herzliche Grüße
    Anna Wenzel

    1. Avatar von Franziska Bedrich
      Franziska Bedrich

      Hallo Anna,
      das Unternehmen in dem ich jetzt schon seit fast 2 Jahren in Rom arbeite, sucht gerade wieder dringend Deutsche Mitarbeiter. Hier unten habe ich Dir unsere Stellenausschreibung und alle Infos kurz auf deutsch übersetzt.
      Im Büro wird übrigens hauptsächlich englisch gesprochen da viele Kollegen nur wenige oder gar keine Italienischkenntnisse haben:

      Wir suchen neue motivierte Mitarbeiter der Muttersprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Niederländisch, Flämisch, Hebräisch und Russisch im Bereich Business Development, Marketing und Lead-Generierung für die direkte Zusammenarbeit mit internationalem Marketing & Sales. Kein direkter Verkauf.
      Wir stellen ab sofort ein und bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld! Viel Spaß und anspruchsvolle Tätigkeiten mit einigen der bekanntesten Hightech-Unternehmen der Welt bei einem Amerikanischen Management.
      Wir bieten Ihnen Training und periodische Workshops. Ein Muss sind ausgezeichnete Kommunikation mit Grundkenntnissen in Englisch und Teamfähigkeit sowie Freude an der Arbeit in geschäftiger und internationaler Atmosphäre.

      Bewerben Sie sich jetzt auf unserer Website https://www.3d2b.com/about-us/careers.html.

      Gern können Sie sich auch für andere Sprachen bewerben! Wir freuen uns auf Sie!

      Viel Erfolg und alles Gute für Dich!
      Franziska

  53. Avatar von Rabia
    Rabia

    Hallo
    Hallo ich bin Rabia ich bin 35 Jahre alt. Und ich suche Arbeit als Maler oder beim trockenbau und habe ich auch länger Erfahrung mit dem Umzuge.
    Ich bin seriös und habe ich viel Erfahrung damit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rabia Igroufa

  54. Avatar von Maliheh Zarbafian
    Maliheh Zarbafian

    Guten Tag,
    ich bin Mali , Ich wohne in Wien und möchte in Italien arbeiten. Ich bin 36. Deutsch und Englisch und Persisch ,
    Ich habe Buchhaltung und Finanz in Bachelor abgeschlossen. Ich hebe 5 Jahre als Buchhalterin gearbeitet in meiner Heimat (Teheran). Ich habe B2 im Deutsch .

    1. Avatar von Minna
      Minna

      Hallo Raffaela,
      Ich teile das gleiche Vorhaben, vielleicht können wir uns austauschen.
      VG Minna

  55. Avatar von V.-Ingrun Finke
    V.-Ingrun Finke

    Hallo, liebe Italien-Freunde, ich habe ein Jahr lang in Italien gelebt und würde gerne wieder zurückkehren.Ich spreche gut italienisch, englisch und französisch und bin auf der Suche nach einem Arbeitsplatz. Ich komme aus dem Bereich Film und Medien, bin gut in Kommunikation, Marketing, Sponsorensuche und Projektbetreuung, habe Erfahrungen im Tourismus und viele Projekte für Kids und Jugendliche umgesetzt. Am liebsten wäre mir ein Arbeitsplatz, wo ich mit Menschen zu tun habe. Ich bin auch offen für neue Ideen ! Meine Hobbys sind Kunst, Kultur, Tennis, gutes Essen und tolle Weine. Gerne würde ich auch in einer Kunstgalerie oder einem Kulturzentrum arbeiten oder für ein Unternehmen, welches Kunst und Kulinarik verbindet! Lasst mich gerne wissen, wenn ihr eine Idee habt. Beste Grüße, Cordiali Saluti, Ingrun Finke

  56. Avatar von Pia
    Pia

    Hallo Zusammen,
    mein Name ist Pia, ich bin momentan noch 24, lebe und arbeite zur Zeit noch in Neusseland.
    Ich bin ab März 2020 auf der Suche nach einem Job im Bereich Sport und / oder Tourismus. Sehr gerne würde ich in meinem Lieblingsland Italien einen Job finden! Leider spreche ich nur Deutsch und Englisch und kein Italienisch, bin aber motiviert es zu lernen. Ich habe ein abgeschlossenes Studium in BWL- Dienstleistungsmanagement und Sportmanagement.
    Wenn Jemand Jemanden kennt, der Jemanden kennt ?!
    Ich freue mich über jeden Vorschlag !
    Liebe Grüße, Pia

  57. Avatar von Giovanni
    Giovanni

    Hallo ich bin Giovanni
    Ich suche einen Job in Neapel !
    Da ich nach Italien auszuwandern meine Oma unterstützen möchte und dann auch für immer da leben möchte !
    Ich bin 21 Jahre alt spreche fließend deutsch gute Englisch Kenntnisse Italienisch leider nur sehr schwach aber vielleicht kann man ja was deutsch sprachiges finden erstmal !

  58. Avatar von Simone Sticker
    Simone Sticker

    Hallo! Mein Name ist Simone (a.)
    Ich bin Grafikerin und suche neue Herausforderungen und Chancen in Italien. Gerne für die Tourismus -Branche.
    Da mir auch der Umgang mit Menschen viel Freude bereitet, habe ich auch ein großes Interesse in der Hotel Branche als Quereinsteigerin zu arbeiten – z.B. an der Rezeption. Ich bin deutsche Muttersprachlerin mit Englisch-Kenntnissen und bin dabei italienisch zu lernen. Ich liebe Italien. Oft verbringe ich meinen Urlaub in Kalabrien.
    Interessiert? Dann freue ich mich auf Rückmeldungen.
    Viele Grüße Simone (a)

  59. Avatar von Angelika Ratschiller
    Angelika Ratschiller

    Hallo ich heiße Angelika, bin 52 Jahre alt und lebe seit 6 Monaten in der Provinz Rovigo, spreche fliesend Deutsch und Italienisch .Ich war bis jetzt mit dem Ausbau unseres Hauses beschäftigt, bin jetzt auf der Suche nach einem Job, habe mein ganzes Leben im Verkauf gearbeitet, suche einen Job im Sekräteriat (Handel oderTourismus). Kann mir jemand helfen?
    Freue mich auf ein Angebot.
    Danke und Grüße
    Angelika

  60. Avatar von Salem Yvonne
    Salem Yvonne

    Hallo heiße Yvonne träume schon lange von Italien und hier zum Leben suche einen Job in Gastronomie bin bereit auch putzen gehen spreche leider nur deutsch und polnisch bin gerade in como und versuche mein Glück bin dankbar für jede Tipps und Hilfe

  61. Avatar von Manuela Cavallaro
    Manuela Cavallaro

    Hallo !Ich heiße Manuela.bin von Beruf Altenpflegehelferin und suche in Turin eine Stelle.kann leider nur deutsch.Danke

  62. Avatar von Gaby Latzka
    Gaby Latzka

    Hallo, würde gerne in Grado im Sommer bleiben und auch gerne dort arbeiten. Bin erfahrene Pädagogin sehr naturverbunden. Kann gut Verkaufen. Liebe das Meer u. Kinder.. Babysitterin Familienbetreuerin. Oder gerne auch in Hotels für KinderBetreuung…..Freue mich auf eine Antwort! L. G.

  63. Avatar von Francesco Ecca
    Francesco Ecca

    Guten Tag, ich lebe seit Jahren in Deutschland und möchte auch nach Italien in meine Heimat Auswandern.
    Bewerbe mich seit mindestens 3 Jahren auf passende Stellen in meiner Branche Logistik / Supply Chain Management und es ist sehr schwierig was zu bekommen selbst eine Absage oder Rückmeldung von den Recruiter oder Firmen.

    Bin jeden Dankbar der mir eventuelle Jobs anbietet und was kennt.

    Schönen Sonntag noch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ecca

    1. Avatar von Franziska Bedrich
      Franziska Bedrich

      Hallo Francesco,
      falls Du noch auf der Suche bist und Rom für Dich eine Option sein sollte.. hier die Übersetzung der aktuellen Stellenausschreibung meiner Firma.
      Ich selbst arbeite schon seit 2 Jahren hier und fühle mich sehr wohl.

      „Wir suchen neue motivierte Mitarbeiter der Muttersprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Niederländisch, Flämisch, Hebräisch und Russisch im Bereich Business Development, Marketing und Lead-Generierung für die direkte Zusammenarbeit mit internationalem Marketing & Sales. Kein direkter Verkauf.
      Wir stellen ab sofort ein und bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld! Viel Spaß und anspruchsvolle Tätigkeiten mit einigen der bekanntesten Hightech-Unternehmen der Welt bei einem Amerikanischen Management.
      Wir bieten Ihnen Training und periodische Workshops. Ein Muss sind ausgezeichnete Kommunikation mit Grundkenntnissen in Englisch und Teamfähigkeit sowie Freude an der Arbeit in geschäftiger und internationaler Atmosphäre.

      Bewerben Sie sich jetzt auf unserer Website https://www.3d2b.com/about-us/careers.html.“

      Alles Gute und viel Erfolg!
      Franziska

  64. Avatar von Veronica
    Veronica

    Hallo,
    ich bin mitte 20. Mein großer Traum ist nach Italien auszuwandern. Würde vorher aber gerne ein „Probejahr“ machen, das mir meinen Traum bestätigt, bevor ich hier alles zurück lasse.
    Das bedeutet ein Jahr in Italien leben, arbeiten, Freunde finden und natürlich auch die Sprache lernen.
    Bis jetzt spreche ich leider nicht wirklich italienisch. Bräuchte also erstmal einen Job bei dem ich mit Deutsch weiter komme und aber genug verdiene um davon leben zu können.

    Hätte hierzu jemand Tipps oder sogar Angebote für mich?
    Wäre wirklich super!

    1. Avatar von Annalisa

      Liebe Veronica,
      Bist du in Italien jetzt?

      Suchst du ein Job in Italien?

      Mein name ist Annalisa Bucci

      Mail info@annalisabucci.com

      http://www.annalisabuccicashmere.com

      1. Avatar von Adina
        Adina

        Hallo Annalisa,

        Ich bin auf der Suche nach einem Job in Italien. Ich spreche rumänisch, deutsch und englisch. Da meine Muttersprache auch eine lateinische Sprache ist, bin ich überzeugt davon dass ich italienisch schnell lernen kann. Ich bin offen was Beruf angeht.

        Liebe Grüße,
        Adina

    2. Avatar von Maxi
      Maxi

      Hey,
      Ich bin auch 20 und ich habe auch vor nach Italien auszuwandern evt könnte man sich gegenseitig unterstützen..

      Gruß
      Maxi

      1. Avatar von Elena
        Elena

        hi. Ich bin 19 Und habe auch vor, in ein paar Monaten für längere Zeit nach Italien zu gehen. Würde mich anschließen, sollten ihr euch kontaktieren..

        1. Avatar von Franzino
          Franzino

          Würde mich auch anschließen

    3. Avatar von Olga
      Olga

      Hallo Veronica!
      ich heiße Olga, bin 46 und träume auch von Italien. Du sprichst mir aus der Seele, da ich die gleiche Situation habe. Ich weiss dass auswandern nicht einfach ist, habe das schon ein mal erlebt, allerdings war ich damals erst 20 Jahre alt, aber ich bin auch heute noch zuversichtlich und bin bereit für dieses Traum einiges hinzunehmen :), brauche halt nur ein wenig Hilfe und dann klappt sicherlich auch das.
      Bist du schon in Italien?

    4. Avatar von Franziska Bedrich
      Franziska Bedrich

      Hallo Veronica,

      falls Du immer noch auf der Suche sein solltest.. mein Unternehmen sucht mehrere Deutsche Mitarbeiter. Ab sofort und auch generell immer wieder. Hier die Übersetzung unserer aktuellen Stellenausschreibung:

      Wir suchen neue motivierte Mitarbeiter der Muttersprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Niederländisch, Flämisch, Hebräisch und Russisch im Bereich Business Development, Marketing und Lead-Generierung für die direkte Zusammenarbeit mit internationalem Marketing & Sales. Kein direkter Verkauf.
      Wir stellen ab sofort ein und bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld! Viel Spaß und anspruchsvolle Tätigkeiten mit einigen der bekanntesten Hightech-Unternehmen der Welt bei einem Amerikanischen Management.
      Wir bieten Ihnen Training und periodische Workshops. Ein Muss sind ausgezeichnete Kommunikation mit Grundkenntnissen in Englisch und Teamfähigkeit sowie Freude an der Arbeit in geschäftiger und internationaler Atmosphäre.

      Bewerben Sie sich jetzt auf unserer Website https://www.3d2b.com/about-us/careers.html.

      Viel Erfolg und alles Gute für Dich!
      Franziska

  65. Avatar von Sabine Bauch
    Sabine Bauch

    Hallo. Wir wollem nach Italien auswandern. Wer weis eine Stelle als Elektrotechniker/Meister?
    Habe schon mal in Italien gelebt und gearbeitet.
    Danke für eure Hilfe.

    1. Avatar von Annalisa

      Ich bin interesiert.

  66. Avatar von Jürgen
    Jürgen

    Hallo. Suche in Italien einen Job als Elektrotechniker/Meister.
    Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Habe schon mal eine Zeit in Italien gelebt und gearbeitet.

    1. Avatar von Francesco
      Francesco

      Hallo ich habe interesse bitte sende mir deinen Lebenslauf

  67. Avatar von Mily
    Mily

    Hallo..ich bin neu hier in turin..ich werde erst mein lebenslauf fertigmachen aber ich würde gerne wissen ob ihr eine idee habt wo ich mich bewerben kann da ich kein italienisch sprechen kann.Ich jann englisch,spanisch und Deutsch nur.

    1. Avatar von Annalisa

      Ich lebe in Treviso. Willst du ein job hier?

      1. Avatar von Amed
        Amed

        Hallo ich suche auch ein Job in Italien.Hoffe dass es mir jemand dabei hilft.

      2. Avatar von Max
        Max

        Und nach was suchen Sie genau?

  68. Avatar von Andrea Brunner
    Andrea Brunner

    Guten Tag,
    Ich bin Österreicherin und seit 18 Jahren in Rom. Leider bin ich zur Zeit arbeitslos würde aber gerne in einem Museum arbeiten. Vielleicht kann mir wer helfen dort hinein zu kommen oder nützliche Informazion geben?
    Grüße aus Rom
    Andrea

    1. Avatar von Paul Mauser
      Paul Mauser

      Hallo Andrea aus Rom.
      Wie wäre es mit Zimmer Vermietung für Langzeit Touristen mit Auswanderungswunsch.
      Ich wüsste mind.1 Rentner der nach Itlaien auswandern will, aber erst einmal 6-12 Monate schnüffeln will. Hat eben nur eine kleine Rente.

      1. Avatar von Monika Krueger
        Monika Krueger

        Hallo, Annalisa. Das Piemont ist zwar nicht Rom aber wunderschön und ich lebe mitten in der Natur. Gesucht wird Rentner/Paar, handwrklich begabt und naturverbunden. Dann steht einem „Test-Auswandern“ wenig im Wege. Wichtig noch: Ein Auto sollte vorhanden sein um flexibel zu bleiben. Freue mich auf Antworten.

        1. Avatar von Josef Dauer
          Josef Dauer

          hallo
          sucht ihr noch, falls ja, schreibe ich gerne mehr
          bin in Rente, Landwirt, Erzieher
          0049 171 65 44 362

    2. Avatar von Annalisa

      Suchen nur in Museum?

    3. Avatar von Franziska Bedrich
      Franziska Bedrich

      Hallo Andrea,

      falls es nicht unbedingt ein Museum sein muss und Du immer noch auf der Suche sein solltest.. mein Unternehmen hier in Rom sucht gerade wieder Deutsche Mitarbeiter. Hier die Übersetzung der aktuellen Stellenausschreibung:

      Wir suchen neue motivierte Mitarbeiter der Muttersprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Norwegisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Niederländisch, Flämisch, Hebräisch und Russisch im Bereich Business Development, Marketing und Lead-Generierung für die direkte Zusammenarbeit mit internationalem Marketing & Sales. Kein direkter Verkauf.
      Wir stellen ab sofort ein und bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld! Viel Spaß und anspruchsvolle Tätigkeiten mit einigen der bekanntesten Hightech-Unternehmen der Welt bei einem Amerikanischen Management.
      Wir bieten Ihnen Training und periodische Workshops. Ein Muss sind ausgezeichnete Kommunikation mit Grundkenntnissen in Englisch und Teamfähigkeit sowie Freude an der Arbeit in geschäftiger und internationaler Atmosphäre.

      Bewerben Sie sich jetzt auf unserer Website https://www.3d2b.com/about-us/careers.html.

      Viel Erfolg und alles Gute für Dich!
      Franziska

  69. Avatar von Gabi
    Gabi

    Hallo, wo findet ein Deutsch/Italiener ein Job, der zur Zeit in Haft ist, für seinen Hausarrest.
    Lebenspunkt ist Rom und Umgebung

    1. Avatar von kim
      kim

      Hallo Gabi, also da würde ich empfehlen, seinen Betreuer zu fragen. Ansonsten käme Arbeit Online in Frage, aber da hätte er sich schon drum gekümmert, wenn es sein Ding wäre, richtig? Er könnte nachfragen, ob er einen Kurs machen kann, oft gibt es Kooperationen vor Ort.
      Viel Glück auf jeden Fall!
      Kim

  70. Avatar von Heinz Gehde
    Heinz Gehde

    Bin Pensionaer, Deutscher, und suche einen Minijob oder Teilzeitjob in Bergamo. Bin Ingenieur (Maschinenbau). Spreche perfekt englisch und mehe und mehr italienisch.

  71. Avatar von Tano
    Tano

    Hallo, kann man die Jobangebote:

    „Jobs in Italien für Deutschsprachige“ auch ohne Facebook sehen?

    1. Avatar von kim
      kim

      Hallo Tano,
      nein, das geht leider nicht. Es ist auch nicht so, dass dort eine Übersicht oder so an Stellenangeboten stünde. Es ist eine Gruppe, der man mit seinem Facebook-Account beitreten kann und wo man dann Jobgesuche posten kann oder eben sehen, wenn jemand ein Angebot postet.
      Einen schönen Tag noch und viele Grüße,
      Kim

      1. Avatar von Kat
        Kat

        Wie heißt diese Gruppe denn bitte? Ich wäre sehr interessiert.

        1. Avatar von kim
          kim

          Hi Kat, ide Gruppe heißt „Jobs in Italien für Deutschsprachige“.
          LG
          Kim

  72. Avatar von trenvay

    Danke für die Mühe, die Sie gemacht haben, um das alles zusammenzutragen und aufzuschreiben. Viele Grüße und macht weiter so.

    Lg Tren

    1. Avatar von kim
      kim

      Hallo Tren, es freut mich sehr, dass die Seite Dir nützt.
      Danke für das Feedback und viele Grüße!
      Kim

  73. […] Es gibt immer Firmen, die in Italien auf der Suche nach deutschsprachigen Mitarbeitern sind. Man kann also durchaus versuchen, schon von Deutschland aus eine Job an Land zu ziehen, ganz einfach über die einschlägigen Jobportale und Netzwerke. […]

  74. Avatar von Cora Genge

    Ciao von der Riviera di Ponente,

    bin Cora Genge
    http://www.customer-care-concept.com
    http://www.italien-traumreisen.com

    würde mich gerne als Incoming Agent eintragen bei Euch.
    Ausserdem bin ich für ganz Italien auf der Suche nach Guide, die mir Exkursionen leiten und selbstständig durchführen. Wander-, Kultur-, Gourmet-, Outdoor-, Städteführer.

    Ich betreue ca. 25’000 Gäste aus Dach.

    Freundliche Grüsse
    Cora Genge

    1. Avatar von giuseppe
      giuseppe

      Hallo suchen sie auch in calabrien ??

    2. Avatar von Siegfried
      Siegfried

      Hallo! Heisse Siegfried Frizzi.Bin von Beruf Erzieher und outdoortrainer. Werde demnaechst nach Pistoia (toskana) ziehen.Falls sie auch dort Angebote haben stehe ich gerne zu Verfuegung.

    3. Avatar von Danibella
      Danibella

      Hallo liebe Leute . Ich heisse Danibella 28 jah. und suche drigend ab sofort in Italien einen Job fur mich und meine Mutter zur Zeit arbeitslos wir sind deutschsprachigen auch fliessend englisch , finnisch , wenig italienisch . Nach dem ein urlaub an Garda See seit jahren unsere großer Auswanderungswunsch und Traum ist Italien . Vielleicht kann uns jamand zu helfen dort hinein zu kommen oder nützliche Informazion geben?
      Bin jeden sehr Dankbar der uns Jobs anbietet und was kennt oder helfen es freut mich sehr
      Danke

      Viele lieben Grussen

      Dani

    4. Avatar von Nico B.
      Nico B.

      Hallo zusammen,

      Mein Name ist Nico ich bin 29Jahre alt und komme aus der Nähe von Heidelberg.
      Ich habe eine 3köpfige Familie mit einer Tochter (6 Jahre) und ein Baby (8 Wochen alt) und meine Frau (28 Jahre).
      Meine Frau ist gelernte Medizinische Fachangestellte die in verschiedenen Arztpraxen schon Erfahrungen gesammelt hat.
      Ich selbst bin gelernter Industriemechaniker und offen für jede Handwerkliche Arbeit.
      Unsere Italienisch Kenntnisse sind noch nicht so toll aber wir sind am lernen.
      Über entsprechende Angebote oder ähnliche Jobangebote wäre ich super Dankbar.
      Wir sprechen fließend Deutsch und beherrschen ganz okay die Englische Sprache.
      Unser Ziel ist es nach Apulien auszuwandern am liebsten in die Region von Lecce.
      Besonders schwierig gestaltet es sich für mich, meine kleine Tochter in eine Grundschule zu bekommen in der sie klar kommt da sie noch kein Italienisch spricht.

      Vielleicht könnt ihr mir helfen, tipps geben oder habt sogar schonmal die selbe Situation gehabt.

      Vielen Dank
      MfG
      Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

neueste artikel


Themen

Arbeiten in Italien (6) Auswanderer-Portrait (5) Homeschooling (8) Immobilienkauf (8) INPS (9) Kindergeld (4) Rezension (8) Scheinselbständigkeit (4) Schulsystem (4) Unschooling (4)

Kommentare

  1. Hallo, mir wurde der Führerschein wegen abgelaufener AustauschFrist bei Verkehrskontrolle entzogen. 110 euro strafe, Führerschein weg, Auto am Strassenrand stehengeblieben.…

  2. Hallo Kim, ich bin von meinem Arbeitgeber für 6 Monate nach Italien entsandt worden. Ich behalte für diese Zeit meinen…

Wenn wir Dir mit unseren Infos weiterhelfen konnten, freuen wir uns!
… und auch über eine kleine Spende