,

Ein italienischer Hausarzt zum Thema Diät

Mein Hausarzt hat mir einen interessanten Vortrag zum Thema Diät gehalten. Er stimmt mir zu, dass ich unbedingt (sehr viel!) abnehmen muss. Dann hat er mir gesagt, wie das geht. Ich hätte das so nicht erwartet und habe Euch ein Gedächtnisprotokoll erstellt. Denn der Vortrag kommt ja direkt aus der Wiege der mediterranen Diät:

Es ist ganz einfach

Essen Sie drei Mahlzeiten am Tag, ganz normal. Proteine, Gemüse, Mittags einen Teller Pasta, ein wenig Obst.

Nicht zwischen den Mahlzeiten essen.

Kein Zuckerzeug, keine Aperitivi mitmachen mit Knabberzeug und Alkohol. Überhaupt: Kein Alkohol!

Wenn Sie nicht abgenommen haben

Essen Sie immer mäßig, normale Portionen.

Woran erkennen Sie, dass Sie sich zuviel Pasta auf den Teller schaufeln? Daran, dass Sie nicht abnehmen!

Wenn Sie nicht abnehmen, dann verkleinern Sie die Portionen auf Ihrem Teller. So einfach ist das.

Langsam und stetig, das ist die Devise.

Wenn Sie 2 Kilo abgenommen haben

Wiegen Sie sich morgens, „nach dem ersten Pipì“, und wenn Sie zwei Kilo abgenommen haben, gehen Sie abends mit Ihrem Mann in ein Restaurant!

Essen Sie so richtig gut und genüsslich.

Dann, am nächsten Tag, morgens nur ein Milchkaffee, Mittags eine Brühe und Abends ein Ei mit etwas Zwiebeln und einer Scheibe Brot. Ausgleichen!

Essen darf keine Ersatzhandlung sein

Geben Sie der Nahrungsaufnahme den richtigen Stellenwert. Sie ist nicht dazu da, Unzufriedenheit oder Stress abzufedern. Das bringt Einsamkeit und Passivität, Essen wird reines Konsumverhalten.
Gehen Sie stattdessen lieber ins Kino, besuchen Sie ein Theater oder spielen Sie abends gemeinsam Karten in der Familie.

Und Integratoren?

Nein! Wer vernünftig isst, benötigt keine Nahrungsergänzungsmittel!

Waaaas? auch kein Vitamin D?

Bis zum Alter von 65 Jahren kann der Körper selber Vitamin D erzeugen. Wer unter 65 ist und einen Vitamin D Mangel hat muss nur die Ärmel hochkrempeln und an die frische Luft gehen.

Meiner Meinung nach gibt es diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel nur aus einem Grund: Seit es die ganzen Generika gibt, verdient die Pharmaindustrie nicht mehr genug an ihren Medikamenten und hat sich mit der Idee der Nahrungsergänzungsmittel einen netten Nebenerwerbszweig aufgebaut.

Dott. Poma

Das wars. Genießen Sie Ihre Familie und leben Sie das wunderbare Leben. Arrivederci, buona sera.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

neueste artikel


Themen

Arbeiten in Italien (6) Auswanderer-Portrait (7) Homeschooling (8) Immobilienkauf (8) INPS (9) Kindergeld (4) Rezension (11) Scheinselbständigkeit (4) Schulsystem (4) Unschooling (4)

Kommentare

  1. Guten Tag Frau Neugebauer, Ich habe 2 Kinder [14 und 11] mit meiner Ex-Freundin [Polin].Wir beide leben in Deutschland.Damit haben…

Wenn wir Dir mit unseren Infos weiterhelfen konnten, freuen wir uns!
… und auch über eine kleine Spende