,

Wie man Panettone recycelt

Weihnachten ist vorbei, und vom Panettone ist etwas übrig geblieben? Nicht wegwerfen! Gut verpackt hält er sich erstens ewig, und kann zweitens wunderbar in eine leckere Nachspeise verwandelt werden. Und das geht so:

Zutaten:
Panettone
Mascarpone
Flüssigkeit (Espresso, Rum, Portwein, was auch immer gerade da ist und gefällt)
Evtl. Kakaopulver zum Bestreuen oder Schokostreusel

Verarbeitung:
Der Panettone wird zerbröselt, mit (bei mir) Rum getränkt und abwechselnd mit Mascarpone in Gläsern geschichtet. Oben drauf etwas Kakaopulver und ab damit in den Kühlschrank. Nach etwa zwei Stunden ist er Servierbereit.

Von

TAGS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

neueste artikel


Themen

Arbeiten in Italien (6) Auswanderer-Portrait (5) Homeschooling (8) Immobilienkauf (8) INPS (9) Kindergeld (4) Rezension (8) Scheinselbständigkeit (4) Schulsystem (4) Unschooling (4)

Kommentare

Wenn wir Dir mit unseren Infos weiterhelfen konnten, freuen wir uns!
… und auch über eine kleine Spende