News Ticker

Kleines Handbuch für Auswanderer

Die Leserzuschriften, die uns hier erreichen, zeigen, dass sich eigentlich alle, die planen, ins Bel Paese auszuwandern, die gleichen Fragen stellen:

Wie schaffe ich es, einen Job in Italien zu bekommen? Wie funktioniert das italienische Gesundheitssystem? Welches Schulsystem erwartet meine Kinder?

In diesem Leitfaden haben wir zusammengefasst, was man an Infos zum Auswandern nach Italien braucht. Von Steuernummer, Wohnsitz und Krankenkasse über Wohnungssuche, Mietvertrag und Hauskauf zum Anmelden des deutschen Autos und Umschreiben des Führerscheins bis hin zu Infos rund um den Schulbesuch in Italien. Ein Handbuch mit konkreten Informationen, hilfreichen Tipps und weiterführenden Links.
zum Buch >>

Wir haben uns darauf konzentriert, alltagserprobte, konkrete Information zusammenzustellen, die wir uns selber so vor Jahren gewünscht hätten, als wir den großen Schritt gewagt haben.

Mit diesem Handbuch ist man der Vorbereitung zum Auswandern nach Italien einen großen Schritt weiter, als Single und Familie, Professional und Lebenskünstler.

Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis >>

Wir haben beim Schreiben unseres Leitfadens bewußt auf jeden Schnickschnack verzichtet und uns auf konkrete Infos für die Belange rund um das Leben und Arbeiten in Italien beschränkt. Für einige Behördengänge haben wir Checklisten zusammengestellt, damit unsere Leser sich ihrem Traum ITALIEN widmen können, statt Nervenzusammenbrüche auf diversen, nein, allen Ämtern!, zu erleiden.

Mit den Recherchen und Praxistipps von italien inside in der Hand, klappt das Auswandern, und die ganz persönliche Geschichte im Land der Zitronen kann geschrieben werden.

Viel Spaß beim Träumen, Planen und Trauen!
Auf bald in Italien,
Kim und Ira
zum Buch >>