News Ticker

Italien-Auswanderer für TV – Magazin gesucht

Wer eine Auswanderung nach Italien plant oder schon dort lebt und vor allen Dingen Lust hat, sich für einige Tage mit der Kamera begleiten zu lassen, kann nun Protagonist für neue Folgen eines deutschen TV- Auswanderermagazins auf VOX werden.

Für die Produktionsfirma Fandango sind zum einen Leute interessant, die den Schritt auszuwandern noch vor sich haben. Diese werden noch in Deutschland vorgestellt und bei Abschied und Umzug nach Italien mit der Kamera begleitet.

Zum anderen werden Menschen gesucht (Einzelpersonen, Paare und Familien), die bereits den Schritt ins neue Land gewagt haben.

Egal ob bereits im Land angekommen oder gerade im Aufbruch, es gibt viele Fragen, die sich die Auswanderer stellen oder bereits beantwortet haben: Warum wollen sie nach Italien gehen, und was hoffen sie dort zu finden? Welche Träume haben sie? Wie sieht es mit Heimweh aus? Was ist das Besondere an Italien? Aber auch ganz praktische Fragen sind von Relevanz: Wie finde ich eine Arbeit bzw. einen Platz zum Wohnen? Welche bürokratischen Hürden gibt es? Alltägliche Abläufe, wie Einkaufen im Supermarkt oder tanken, dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Der grobe Ablauf wird sein, dass zuerst ein Vorgespräch beim Protagonisten zu Hause stattfindet, begleitet nur mit einer Handkamera. Die Produzenten sichten das Material und entscheiden, wer am besten in die Sendung passt. Danach erst werden die richtigen Dreharbeiten mit den Protagonisten abgestimmt. Für die Teilnehmer gibt es natürlich eine Aufwandsentschädigung.

Wer eine schöne und bleibende Erinnerung über sein neues Leben in Italien haben möchte, oder auch einfach Menschen, die ähnliches vor haben, wertvolle und lebensnahe Tipps geben und ein Stück weit sogar Vorbild sein möchte, kann sich hier bewerben oder weitere Informationen bekommen.

Infos zum Produzenten: Fandango ist eine Produktionsfirma, die seit 1999 TV-Formate entwickelt und produziert, z.B. ganz aktuell „Hautnah: Die Tierklinik“, „Mieten, Kaufen, Wohnen“, „Mein himmlisches Hotel“ oder 1.347 Folgen „Menschen, Tiere und Doktoren“ (alle bei VOX), ausgezeichnet mit dem Medienpreis der Bundestierärztekammer.

Über kim (59 Artikel)
Kim ist 2006 ausgewandert und hat „hier und da“ in Italien gewohnt. "Angekommen" ist sie nun im Oltrepò Pavese. Sie arbeitet für eine Agentur im Bereich E-Mail und Online Marketing.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*