Hexenwerk zu Heilige Drei Könige

Gestern haben mir Freundinnen und Arbeitskolleginnen zur Befana gratuliert! Ich war erst verwirrt, aber nach etwas Nachdenken machte plötzlich so einiges Sinn:

Samstag wurden im IKEA-Restaurant Tische zusammen geschoben und Kinder haben daran an Stiefeln gebastelt (und ich dachte noch, -War Nikolaus nicht schon?-).

Montag sehe ich im TV eine Hexe über Caserta fliegen und abstürzen (es war ein schlecht angeseilter Feuerwehrmann der die Kinder belustigen sollte)

und dann erhalte ich eben ganz viele SMS und werde BEFANA, also Hexe genannt.

Nun weiss ich Bescheid: Statt Nikolaus feiert man hier die Ankunft der Heiligen Drei Könige. Der Einfachheit halber wurde aus den drei Magiern eine Hexe. Diese bringt Kindern Süsses. Und guten Freundinnen kleine Geschenke oder zumindest nette SMS.

Also wer in Italien lebt: Stiefel nicht am 6. Dezember vor die Tür stellen, sondern am 6. Januar!

Hier nochmal aus dem Lexikon zum Vertiefen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

neueste artikel


Themen

Arbeiten in Italien (6) Auswanderer-Portrait (5) Homeschooling (8) Immobilienkauf (8) INPS (9) Kindergeld (4) Rezension (8) Scheinselbständigkeit (4) Schulsystem (4) Unschooling (4)

Kommentare

Wenn wir Dir mit unseren Infos weiterhelfen konnten, freuen wir uns!
… und auch über eine kleine Spende