News Ticker

Es weihnachtet!

Es weihnachtet in Italien. Natürlich ist noch gutes Wetter. Aber in den Bäumen hängen nun Lichterketten, die für karibisches Flair sorgen, Freunde melden sich, um unbedingt noch ein Treffen vor dem Fest in die schon hoffnungslos überfüllte Agenda zu packen, und in der Familie wird abgestimmt, was es dieses Jahr zu Essen geben soll (das Gleiche wie letztes Jahr wird es werden).

In den Nachrichten wird rauf und runter gespult, wieviel weniger die italienischen Familien dieses Jahr für Geschenke und Essen ausgeben werden und es stellt sich heraus, das eine von fünf Familien sich gar keine Geschenke leisten wird. Die Werbeblöcke dazwischen trotzen dieser Einsichten mit richtig schönen Spots in denen dieses Jahr viele bekannte Gesichter zu sehen sind. Schwierige Zeiten offensichtlich auch für die hiesigen Schauspieler.

Anbei ein Bild aus der Nachbarschaft. Weihnachtskrippen (Presepe) sind eine sehr starke Tradition in Italien und jede Familie hat eine eigene, die Jahr für Jahr wächst. Bald ist dieses Fensterbrett zu klein 😉

Über Susanne (10 Artikel)
Susanne hat einen Sohn und arbeitet freiberuflich als Übersetzerin. Sie lebt in Vigevano und kümmert sich dort auch um heimatlose Vierbeiner.
Kontakt: Webseite

2 Kommentare zu Es weihnachtet!

  1. Die Krippe steht bei den Nachbarn – und ist definitiv selbst gemacht 🙂
    Viel Spass mit dem Weihnachtsmann, Hauptsache, er blinkt nicht!

  2. Coole Weihnachtskrippe! Selbst gemacht? Hier haengt ein Weihnachtsmann am Haus!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*